Konzert am 18.06.2022

Am 18 Juni 2022 veranstalten wir in unserer neuen „Heimstätte“, der Kulturfabrik Krawatte ein Konzert. Wie fast immer haben wir uns dafür Gäste eingeladen.

Diesmal ist es die Gruppe „Salon Manouche“. Sie spielen in der Tradition des
Hot Club de France mit Django Reinhardt und Stefan Grappelli „Zigeuner-Jazz“.

Freuen sie sich auf einen abwechsungsreichen Abend mit Vocal Venture und Salon Manouche. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Kulturfabrik Krawatte, Egestorfer Straße 28.

Der Eintritt beträgt 12€. Karten gibt es an der Abendkasse oder Sie reservieren sich eine Karte über folgenden QR-Code:

Viel Spaß beim Konzert

Konzert am 07.11.2021

Nach der langen Abstinenz haben wir unser erstes Konzert seit langem. Am 07.11.2021 singen wir in der Klosterkirche Barsinghausen um 17 Uhr Highlights aus früheren Tagen und einige neue Stücke.

Als Gäste dürfen wir das Duo Ch&Ch begrüßen, die mit Klarinette und Gitarre eine Auswahl ihres Programms im Klezmerstil darbieten.

Das Konzert ist kostenfrei. Aufgrund von Coronabestimmungen ist die Anzahl der Plätze auf 80 Personen beschränkt. Unter folgender Adresse kann man sich Plätze reservieren:

https://mariengemeinde-barsinghausen.gottesdienst-besuchen.de

Neustart

Wir singen wieder!

Endlich, wenn auch nur draußen und bei schönem Wetter.

Nach fast einem dreiviertel Jahr Pause merkt man schon, dass einem etwas gefehlt hat. Einerseits das Singen selber, was man natürlich auch allein für sich machen kann. Aber zusammen zu singen, vorallem mehrstimmig, kann man nicht ersetzen. Andererseits das Zusammensein, die Interaktion in einem Chor ist etwas Einmaliges.

Sobald es die Regeln wieder zulassen, werden wir wieder in unseren Probenraum zurückkehren, schon allein wegen der Akustik.

Wenn nichts dazwischen kommt, planen wir für den Herbst ein Konzert in Barsinghausen.

Vocal Venture mit Elan ins neue Jahr

Wir sind mit neuen Ideen und Plänen ins neue Jahr gestartet.

Ein erster Schritt war der Beitritt in den Niedersächsischen Chorverband, von dem wir uns eine stärkere Vernetzung mit der Chorszene in der Region und darüber hinaus versprechen.

Für die Realisierung der verschiedenen Vorhaben haben wir ein Orgateam gebildet. Es gilt Termine für Auftritte, Sonderproben und ein Chorwochenende zu finden. Auch soll das Repertoire erweitert und vorhandene Stücke vertieft werden.

Neue Stücke werden schon geprobt und sollen im Herbst dieses Jahres bei einem Konzert präsentiert werden.

Der Chor mit seinen fünfundzwanzig Sängerinnen und Sängern freut sich über weitere stimmliche Unterstützung im Sopran und im Tenor. Chorprobe ist jeden Montag von 19:45 bis 21:45 Uhr im Schulzentrum Am Spalterhals.