Rückblick 2023

Auftritt am 10. Juni 2023

Die Sparkasse Hannover widmete ihr 200. Jubiläum der Chorlandschaft der Region Hannover. Dafür engagierte sie Oliver Gies von MayBebop, ein besonderes Chorlied zu komponieren. Mit dem humorvollen Text von „Unsere Region“ werden Besonderheiten der Region Hannover besungen. Nach einer erfolgreichen Bewerbung hatte Vocal Venture die Gelegenheit, neben diesem auch andere Stücke bei einem Auftritt vor der Stadtkirche in der Wunstorfer Fußgängerzone zu präsentieren.

Auftritt am 1./2. Juli 2023

Vocal Venture konnte sich erfolgreich für „Die Elbphilharmonie singt“ bewerben. An einem ereignisreichen und aufregenden Wochenende in Hamburg wurden auf der Bühne der Plaza Stücke aus dem Chorrepertoire gesungen. Ein Highlight war der gemeinsame Auftritt mit den anderen Chören im Großen Saal. Der bekannte Jazzsänger und Vokalartist Andreas Schaerer aus der Schweiz inszenierte mit allen Stimmen ausgefallene und spannende Klanggebilde, die eine ergreifende Atmosphäre schufen. Dabei kam die besondere Akustik des Konzertsaals hervorragend zur Geltung. Die gesamte Veranstaltung in der Elphi zählt sicher zu den eindrucksvollsten Ereignissen in der langen Chorgeschichte von Vocal Venture.

Auftritt am 8. Oktober 2023

Der Chor AufTakt Luthe, der aus dem MGV Concordia Luthe hervorging, feierte sein 136-jähriges Bestehen mit einem Konzert im Stadttheater Wunstorf. Zu diesem war auch Vocal Venture für einen Gastauftritt eingeladen. Die Stücke aus dem aktuellen Chorprogramm begeisterten über 400 Besucherinnen und Besucher im vollbesetzten Stadttheater.