Jubiläumskonzert in Wichtringhausen

Vocal Venture hat zu einem besonderen Konzert am 19. März um 17 Uhr in die Kornkammer des Rittergutes Wichtringhausen eingeladen. 

Die „Vocals“, wie wir 25 Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Siegfried Kampkötter uns selber nennen, feiern in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen.

Unsere Wurzeln liegen im Jahr 1997, als „d´accord“ am Ganztagsgymnasium Barsinghausen erstmalig im Weihnachtskonzert auftrat. Zwei Jahre später kam es zur Vereinigung mit dem Chor „Multiple Voice“ und der Teilnahme beim Niedersächsischen Chorwettbewerb.

Durch einen zweiten Platz qualifizierten wir uns für den Deutschen Chorwettbewerb, wo wir 2002 ein gutes Ergebnis im Mittelfeld belegten. Das war die Geburtsstunde des Namens „Vocal Venture“. Seit diesem Zeitpunkt  lassen wir uns immer wieder auf stimmliche Abenteuer ein und präsentieren abwechslungsreiche a-cappella-Stücke.

Im Jubiläums-Programm wurden natürlich nicht nur neue Stücke gesungen, sondern auch eine Mischung aus den erfolgreichsten Liedern der letzten Jahre. Eine Überraschung gab es auch für die ehemaligen Mitsänger, die zum Konzert eingeladen wurden.

Als Gäste sorgte die Swing & Latin Jazz-Formation „Take Three“, unterstützt von der Sängerin Glory de los Reyes, für Abwechslung.

Das Konzert fand statt

am 19. März um 17 Uhr
in der Kornkammer des Rittergutes Wichtringhausen.

Eintrittskarten gab es zum Preis von 10 € bei den Sängerinnen und Sängern von Vocal Venture und bei den Vorverkaufsstellen

BioDirekt Nietmann, Schmiedestraße 17
Casa Flora, Wennigser Str. 43
„die optik“, Marktraße 43
Reisebüro Goltermann, Breite Str. 3
Reisebüro Cruising, Hauptstr. 23, Wennigsen

Datum: 
Sonntag, 19. März 2017
Tags: